Firmenprofil
 
       
Medizintechnik Hutschenreuter GmbH

Inhalations und Atemtherapiegeräte - Geräteeinweisung

Wartung gemäß MPG / Betreib.V - 24 Stunden Not-Service

Wir, die Medizintechnik Hutschenreuter GmbH, sind ein innovatives, präqualifiziertes Unternehmen, als Gesundheitsdienstleister, welches sich seit 1991 mit dem Vertrieb, der Wartung und Reparatur medizinischer Geräte als Hilfsmittellieferant durch langjährige Erfahrung viel Vertrauen erworben hat.

Spezialisiert haben wir uns auf die Bereitstellung von Sauerstoff-, Schlafapnoe- und Inhalationsgeräten und verstehen uns als ein kompetenter und zuverlässiger Partner von Arzt, Patient, Pflegeeinrichtung sowie Kostenträger.

All unsere Gerätesysteme entsprechen den von den Spitzenverbänden der Krankenkassen entwickelten Qualitätsstandards für Hilfsmittel.

Unsere Aktivitäten erstrecken sich bundesweit, schwerpunktmäßig aber auf die Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Thüringen.

Als zugelassener Leistungserbringer der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen übernehmen wir die Umsetzung der ärztlichen Verordnungen in allen administrativen und logistischen Bereichen, sowie eine gründliche und umfassende Patienteneinweisung vor Ort.

Um die größtmögliche Sicherheit und Zufriedenheit der Patienten zu gewährleisten arbeiten wir nach den geprüften Qualitätsmanagementsystem ISO 90001.

Eine turnusmäßige Gerätewartung gemäß der Medizinprodukte-Betreiberverordnung in Übereinstimmung mit den Vorschriften und Empfehlungen der Hersteller und des Pulmologenverbandes, sowie ein 24-Stunden Notdienst auch an Sonn- und Feiertagen sind für uns selbstverständlich.